Mit einem lauten Krachen, verursacht durch das bersten von Zweigen, springt eine massige Gestalt von oben auf Euch herab. Noch im Sturz packet er euch und wirft euch zu Boden. Heftig wehrt ihr euch, doch der Mensch, dessen Antlitz von hässlichen Narben furchtbar entstellt ist, besitzt ungeahnte Kräfte.

Hin und her tobt der Ringkampf, verbissen und schweigend geführt. Nur das keuchen der Anstrengung durchschneidet die Luft. Fast hätte euer Gegner euch schon besiegt und mit einem mächtigen Faustschlag in das Reich der Träume geschickt, als ihr mit letzter Kraft ausweichen und euch etwas Luft verschaffen könnt. Das gibt euch die Kraft, den Menschen von hinten zu packen und ihn mit einem festen Griff um den Hals kampfunfähig zu machen.

"Was wollt ihr von mir, warum greift ihr mich an. Was habe ich euch getan ?" keucht ihr. Doch euer Gegner gibt noch nicht auf. Verbissen wehrt er sich gegen eueren Griff. Mit der freien Hand zückt ihr euer Schwert und drückt es ihm gegen die Rippen. "Ich lasse euch leben - aber sagt mir, was ihr von mir wollt !" flüstert ihr ihm ins Ohr.

Als ihr den Druck der Schwertspitze verstärkt gibt euer Gegner endlich auf. Atemlos schleudert er euch die Worte ins Gesicht: "Euer Leben ist es nicht das ich begehre. Der Zettel ist´s. Ich habe euch beobachtet beim Troll, der hat euch den Zettel gegeben".
"Warum ist der Zettel so wichtig ?" fragt ihr den entstellten Menschen. "Lasst mich los, ich werde es euch sagen" erwiderte er. Doch ihr seid vorsichtig und bindet ihm mit den hartfaserigen Flechten, die hier überall wachsen, erst einmal die Hände und Füsse.

"So - nun sprecht"
"Irgendwo hier befindet sich ein magischer Ausgang aus dem Wald, der nur mit einem magischen Wort geöffnet werden kann. Und auf diesem Zettel steht ein Teil dieses Wortes. Ich hatte gehofft, damit vielleicht von hier verschwinden zu können."

"Offensichtlich habt ihr wenig Glück bisher gehabt" meint ihr. "Nein, ich werde euch den Zettel nicht geben und auch nichts darüber sagen, was darauf steht. Ich kann diese Information viel sinnvoller gebrauchen - zur Rettung von Cammuoria. Meine Queste muss zu Ende geführt werden. So gehabt euch wohl. Ihr könnt ja nach dem Troll rufen, vielleicht befreit er euch...."

Mit diesen Worten wendet ihr euch ab und lauft wieder in den Wald hinein.

weiter