Ein Spion aus dem Reich der Quilts wollte in Cammuoria eindringen. Dazu musste er aber, um an den Wachen am Stadttor vorbeizugelangen, die richtige Parole wissen, die er noch nicht kannte. Deshalb versteckte er sich in der Nähe des Stadttores in einem Gebüsch und wartete. Bald darauf kommt ein Händler mit einem Karren und will in die Stadt hinein. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?" Der Händler antwortet mit 14 und darf das Tor passieren. Dann kommt ein junges Bauernmädchen und der Wächter sagt: "8, was ist deine Antwort?" Das Bauernmädchen antwortet mit 4 und wird eingelassen. Eine Stunde später ersucht ein Mönch ( es war nicht *TaC*) beim Wärter um Einlass. Dieser sagt: "16, was ist deine Antwort?" Der Mönch antwortet mit 8 und der Wärter gewährt ihm Einlass. Der Spion glaubt nun, die Parole herausgefunden zu haben und marschiert vor die Stadttore. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?" "6", antwortet der Spion und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet den Spion. Der Spion hatte also die falsche Zahl genannt! Aber welche wäre denn richtig gewesen und warum ?


Der Spion hätte diese Zahl nennen müssen

und zwar aus diesem Grund:

Dein Name:
Dein Vorname:
Deine E-Mail:
Deine Homepage:
Eintrag in die Hall of Fame gewünscht ?
Ja



Willst Du die Hall of Fame besuchen ? Dann klick hier
Zurück zur Startseite geht es hier