Alle gebildeten Leute wissen nun, daß Pprills, Squirde und Glopps einfach nur Formen von Nahfen sind. Es ist außerdem bewiesen, dass Squirde sowohl Glopps als auch Nahfen sind. Allerdings gibt es eine Komplikation: Neuerdings fand man heraus, daß es Glopps gibt, die weder Squirde, Pprills noch Gdynxe sind.
Zusätzlich gibt es noch Squirde, die weder Gdynxe noch Pprills sind. Zugegebenermaßen, manche Pprills und manche Gdynxe sind Glopps, und manche Squirde auch. Aber jetzt wissen wir mehr über Gdynxe: Manche sind Squirde, manche Glopps und manche komischerweise sowohl Pprills als auch Squirde.

a) Gibt es unter den Gdynxen, die keine Nahfen sind, Glopps?
Ja Nein

b) Wenn ein Pprill ein Squird ist, ist es dann auf jeden Fall ein Glopp?
Ja Nein

c) Könnte es unter Umständen ein Gdynx sein?
Ja Nein

d) Gibt es in diesem gemeinen Universum tatsächlich eine Kreatur, die in der unglücklichen Lage ist, von sich behaupten zu müssen, sowohl ein Pprill und ein Nahf als auch ein Squird und ein Glopp und obendrein auch noch ein Gdynx zu sein?
Ja Nein

Dein Name:
Dein Vorname:
Deine E-Mail:
Deine Homepage:
Eintrag in die Hall of Fame gewünscht ?
Ja


Willst Du die Hall of Fame besuchen ? Dann klick hier
Zurück zur Startseite geht es hier

Quelle des Rätsels: UseNet, Arne Heizmann