Das Reich Cammuoria Oft wird fälschlicherweise all das Land, das auf der
Karte zu sehen ist, als das Reich Cammuoria bezeichnet. So ganz stimmt
das aber nicht. Wohl findet sich das Zentrum der Macht in der Hauptstadt
Cammuorias Tar 'Ant, und alle Entscheidungen werden vom jeweiligen Herrscher
über die Burg gefällt. Aber sowohl das Zwergenreich Garnol 'Ur,
als auch der freie Seenbund der Sidragho haben eigene Strukturen und Verwaltungen.
Sie stellen sich zwar unter die Herrschaft der Burg, sind aber im eigentlichen
Sinne frei und es besteht keine Verpflichtung, den Weisungen aus Tar 'Ant
zu folgen. In der Nähe der Eisenberge befinden sich auffällig viele Pforten des Lichtes, die die Verbindung zu Granol 'Ur herstellen. Sie bieten den Zwergen die Möglichkeit, die Eisenberge ohne große Mühen zu überqueren - sie gehen einfach darunter hindurch. Lediglich die Pforte, die in das Dunkle Land führt, ist verbarrikadiert und wird streng bewacht. Sie bildet neben dem Drachenpass die Schwachstelle in der natürlichen Verteidigungsmauer. Die N'dragoth benutzten diesen Pass als Rückzugsweg. Bis heute ist der Weg gefürchtet und kein Wanderer wagt sich weiter, als bis zur Passhöhe. Als die Drachen noch zum täglichen Bild in Cammuoria
gehörten, hatten sie ihre Bruthöhlen und Wohnstätten im
Westen des Landes, in einem mächtigen Krater eines Vulkans, nahe
einer der Pforten des Lichtes. Kalt und verlassen ist nun dieser Hort
und die Bevölkerung des Landes hofft immer noch, dass die Drachen
eines Tages zurückkehren und wieder Heimstatt in dem alten Vulkan
nehmen. Ebenfalls im Westen befindet sich die Festung Yarl. Ein mächtiges
Bauwerk, das von meterdicken Mauern umgeben ist. Noch nie wurde diese
Festung erstürmt, obwohl sie wegen ihrer strategisch hervorragenden
Lage immer wieder Ziel von Angriffen wurde. Mehrere Heere finden innerhalb
der Festung Platz, so gewaltig ist sie. Und wenn die Heere darin versammelt
sind, dann ist es ein Eilmarsch von drei Tagen, um den Drachenpass oder
den Grünsee zu erreichen, um angreifende Horden der N'dragoth zu
stellen. Nördlich des Magierturmes, hinter der Kette der
Eisenberge, beginnt das Land der Sein. Die Täler des Flusses Altwasser
sind fruchtbar und werden für intensiven Anbau von Feldfrüchten
aller Art genutzt. Wohin das Auge blickt - ausgedehnte Felder beherrschen
dort das Bild. Ganz anders in Sero'ng. Dies ist der Wald, der für
den Reichtum der Sein verantwortlich ist. Hier wächst der in ganz
Cammuoria bekannte Eisenbaum, dessen Holz sehr begehrt ist. Es wird zum
Schiffbau vom Seevolk ebenso eingesetzt, wie es auch für kunstvolle
Schnitzereien gebraucht wird. Die Eingangspforte der Burg zu Tar 'Ant
ist übrigens aus eben diesem Holz gefertigt. |